Logo der Schule

Magarethe-von-Witzleben-Schule

2011/12 weitere Projekte

Chorprojekt "Klasse, wir singen" (Mai 2012)

An dem Projekt "Klasse! wir singen" haben die Schüler der 4. und 5. Klasse und einige Schüler der 6. Klasse teilgenommen. Alle Schüler erhielten ein Liederheft, eine CD und ein tolles T-shirt. Unsere Kinder haben von der Atmosphäre und den Lichteffekten geschwärmt. Sie konnten fast alle Lieder auswendig mitsingen und wurden tatkräftig von den Eltern unterstützt. Beim nächsten Liederfest sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

 

(K)EIN KINDERSPIEL mit der Spartakus Grundschule von nebenan (Feb. 2012)

Das war ein Präventionstheaterprojekt von Kindern für Kinder zum Theme "sexueller Mißbrauch von Kindern."
Die Veranstaltung dauerte ca. 90 Minuten und wurde von der Polizei, Dienststelle 5 Abschnitt 51 Friedrichshain-Kreuzberg, dem Präventionsprojektleiter, Herrn Ambros und vom Landeskriminalamt durchgeführt.
Das Theaterstück führtenKinder der Spartacus-Grundschule und unserer Schule (5. und 6. Klasse) gemeinsam auf.

 

WDR-Hörspiel "Rico, Oscar und der Diebstahlstein"

Erik Goldschmidt, Klasse 6 durfte die Rolle eines schwerhörigen Jungen in der Hörspielproduktion des WDR "Rico, Oscar und der Diebstahlstein" übernehmen und hat es mit Erfolg und viel Freude gemacht. Frau Kneiske, seine Klassenleiterin hat ihn begleitet.

Sendetermin am 27. und 28. 05. 2012, 14.05 Uhr auf WDR 5. Hier könnt ihr WDR 5 im Internet hören.

Hier einige Bilder von der Aufnahme:

Hörspiel: Rico, Oscar und der Diebstahlstein

 

news

unsere Homepage

Neuigkeiten rund um unsere Schule.



Margarethe von Witzleben Portrait

100 Jahre Schule
unsere Schulgeschichte



Werbung

Geers Werbung